Here you can find the English version of the general newsletter.
Liebe Alumni der Medizinischen Fakultät,
mit Freude präsentieren wir Ihnen die Herbst-Ausgabe unseres Alumni-Newsletters – prall gefüllt mit spannenden Einblicken in Forschung, Innovation und Entwicklungen an der Universitätsmedizin Göttingen.
Ob bei der millionenschweren Förderung des Zukunftsprojekts „UMG 2032“, bei wegweisenden Fortschritten in der Optogenetik oder bei neuen Erkenntnissen zur Gefäßgesundheit –
wir alle an der UMG arbeiten gemeinsam daran, die Medizin von morgen zu gestalten. Auch in der Patientenversorgung setzen wir neue Impulse, etwa mit der TEACH-Studie zur telefonischen Betreuung von Herzpatient*innen.
Darüber hinaus blicken wir auf 25 Jahre Alumni Göttingen e.V., feiern den Start des innovativen Gründungszentrums GoeFuture für Startups in den Life Sciences und laden Sie herzlich zu unseren vielseitigen Veranstaltungen und digitalen Angeboten ein – von medizinischen Vortragsreihen bis hin zu Klassik im Klinikum.
Bleiben Sie Teil unseres Netzwerks und leiten Sie den Newsletter gerne an ehemalige Kommiliton*innen weiter. Interessierte können sich jederzeit
hier neu registrieren. Für Anregungen oder Feedback erreichen Sie uns unter:
alumni.medizin@med.uni-goettingen.de.
Viel Freude beim Lesen und herzliche Grüße aus Göttingen
Prof. Dr. med. Wolfgang Brück
Dekan der Medizinischen Fakultät und Sprecher des Vorstands der
Universitätsmedizin Göttingen
Prof. Dr. med. Stefan Rieken
Alumni-Beauftragter der Medizinischen Fakultät an der
Universitätsmedizin Göttingen