Online Version
"Machen Sie mit Ihrem Kopf, was Sie wollen!"
Klarheit bringt Erfolg


Liebe Freunde, Bekannte und KursteilnehmerInnen,
  dieser Newsletter kommt zu Beginn des Sommers. Was bedeutet "Sommer" für Dich?
Verbindest du damit eine warme lässige Jahreszeit, in der man nicht so viel arbeitet und sich öfters auch mal in die Sonne legt, früher vom Büro abhaut oder abends länger sitzen bleibt, weil die Atmosphäre eben so angenehm und die Runde so lustig ist? Oder verbindest du damit Hochsaison und eine anstrengende Zeit? Oder vielleicht geht es dir so wie mir, dass ich zwar das erste gerne hätte, es mir oft aber nicht eingestehe und 100 Aufgaben suche (und auch finde), die zu tun sind, weil sie vom Winter übrig geblieben sind oder schon lange auf mich warten - wie zum Beispiel Fotoalben kleben, Kästen aufräumen, soziale Kontakte pflegen usw. Dann habe ich zwar das Bild vom freien Sommer in mir, fühle mich aber nicht frei. So kann man sich selbst den Sommer erfolgreich "vermiesen". Hier einige Tipps, um das zu vermeiden!

Ahoi

Petra Gamper

PS: Natürlich könnt Ihr Euch jederzeit abmelden oder auch Euren Freunden meine Seite weiter empfehlen, damit auch sie von meinen Tipps erfahren. Ganz besonders freue ich mich über ein persönliches Feedback von Euch in einem Mail.


   
* In jedem Newsletter, die im Abstand von 1-2 Monaten erscheinen wird, werdet Ihr finden:
• 1-2 aktuelle Infos aus der Welt der Gehirnforschung
• 1 konkreten Tipp zur Neuroflexibilität
• 1 Überraschung (z.B. optische Täuschung)
• 1 Buchtipp und/oder Link
• 1 Spruch
Aktuelle Info aus der Welt der Gehirnforschung
  Genetische Veranlagung ist zwar eine Disposition, aber keine unbedingte! Bruce Lipton, ein Zellbiologe hat bewiesen, dass es vielmehr unsere Erfahrungen sind, die unsere Gene steuern. Im Klartext bedeutet das, dass wir mit unserem Denken und Fühlen selbst entscheiden, was wir von unserer Blaupause, der genetischen Disposition, nutzen und was nicht! In der Epigenetik, einem Wissenschaftszweig der Biologie zu Genfragen, wird die Annahme auf den Kopf gestellt, dass unser physisches Dasein nur durch unsere DNS bestimmt würde; es ist vielmehr die Verbindung zwischen innen und außen, zwischen Geist und Materie, also unsere Wahrnehmung, die sich bis auf die feinste Zellebene niederschlägt und so unser Leben bewirkt.
Nachzulesen in "Intelligente Zellen", Bruce Lipton, Koha Verlag, 2011

1 konkreter Tipp zur Neuroflexibilität
 

Der Sommer wird so, wie ihr ihn euch vorstellt! Genauer gesagt: Er wird so wie sich Euer Unterbewusstsein den Sommer vorstellt - mit all seinen Ängsten und Zweifeln, die stärker sind als die Sehnsüchte und Wünsche! Außer ihr werdet kreativ und gestaltet aktiv den Sommer, Tag für Tag, so wie ihr ihn gerne haben möchtet:)
Mein persönlicher Tipp: mach' öfters mal eine Pause...denn die Welt dreht sich auch ohne dich...und es beugt der fatalen Wirkung vom Hamsterrad vor!



1 Überraschung
  Diese Übung stammt aus der Welt der Kinesiologie und fördert die positive Haltung, den guten Energiefluss: Bringe  jeweils die Fingerspitzen der einen Hand mit den Fingerspitzen der anderen Hand zusammen, also Zeigefinger zu Zeigefinger, Mittelfinger zu Mittelfinger usw. - so als würdest du einen Ball umfassen. Halte die Hände für einige Minuten so zueinander ohne Druck und spüre den Energiefluss; schließ dabei die Augen. Denk dabei an gar nichts! Wenn "der Kopf" keine Ruhe gibt und sich die Gedankenflut nicht stoppen lässt, denk zumindest an etwas Angenehmes!


Ein Buchtipp

  "Eine Minute beim Zahnarzt ist ja schon lang. Eine Minute Musikantenstadl ist noch länger. Aber die Minute, die so ein blöder Schwangerschaftstest braucht, um sich zu entscheiden, ob er nun einen zweiten Strich haben wird oder nicht, ist die härteste Geduldsprobe der Welt." David Safier hat ein brisantes Thema, das Karma, auf humorvolle und spritzige Weise in einen unterhaltsamen Roman verpackt. Eine ideale Sommerlektüre!
"Mieses Karma", David Safier, 2008, Rowohlt Verlag



1 Spruch
 
 
“Wenn du die Spur nicht wechselst,
hast du keine Chance zum Überholen
!”
 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen lust-igen Sommer!

Petra


Werde Fan auf meiner Facebook-Fanpage....dort poste ich immer wieder eine interessante Info zu den Themen Glück-Haltung-Kommunikation, die Werkzeuge zum Glücklich-Sein! Sei dabei!

 

 
 
 
Abmelden / Unsubscribe