Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Regionales
  3. Berlin & Brandenburg
  4. Ex-Pirat Schlömer tritt bei Wahl für FDP in Kreuzberg an

Berlin & Brandenburg

Ex-Pirat Schlömer tritt bei Wahl für FDP in Kreuzberg an

Bernd Schlömer Bernd Schlömer
Quelle: dpa/ua wst olg

Berlin - Der ehemalige Bundeschef der Piratenpartei, Bernd Schlömer, will für die FDP ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen. Er wurde im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf Listenplatz eins gewählt, wie der FDP-Bezirksverband am Mittwoch mitteilte. Im vergangenen Oktober war Schlömer - bis 2013 oberster Pirat - der FDP beigetreten. Der 45-Jährige arbeitet seiner Partei zufolge derzeit im Bundesverteidigungsministerium. Er kandidiert im Wahlkreis 5 (Boxhagener Platz, Traveplatz, Samariterviertel, Hausburgviertel). Bei der vergangenen Wahl 2011 hatte die FDP in Friedrichshain- Kreuzberg nur 1,0 Prozent der Stimmen bekommen.

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema

Themen